Zahlung und Zahlungsbedingungen

Lieferungen und Bestellungen werden nur gegen Rechnungsstellung ausgeführt. Unsere Rechnungen können nur gegen Banküberweisung auf unsere Bankverbindung beglichen werden. Paypal oder Kreditkarten Zahlungen werden von uns nicht akzeptiert. Rechnungen werden als PDF Datei versendet. 

Bestellungen von Privatkunden werden sofort komplett fakturiert und die Rechnung per E-Mail als PDF Datei gesendet. Auf der Rechnung wird der Anzahlungsbetrag von ca. 70 % - 80 % des Auftragswertes genannt. Diese Teilzahlung ist sofort nach Erhalt auf unsere Bankverbindung zu überweisen. Die Begleichung der Restzahlung hat spätestens innerhalb 10 Tagen nach erfolgtem Verladedatum durch den Kunden per Banküberweisung zu erfolgen
Abholungen an unserem Lagerplatz können auch durch Barzahlung in € ausgeglichen werden.

Stammkunden Registrierte Kunden

Unsere Stammkunden begleichen Rechnungen innerhalb 30 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug. Wir gewähren 2% Skonto vom Warenwert, wenn uns der Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum gutgeschrieben ist, vorausgesetzt, dass sämtliche vorhergehende Schulden beglichen sind. Bei Zielüberschreitung behalten wir uns die Berechnung von Verzugszinsen in Höhe von 2% über dem jeweiligen Diskontsatz vor. Zahlungsanweisungen, Schecks und Wechsel gelten erst mit ihren Einlösungen als Zahlung. Einziehungs- und Diskontspesen gehen zulasten des Bestellers. Bei Teillieferungen berechtigt die nicht fristgemäße Bezahlung einer Teillieferung zur Verweigerung der aus dem Auftrag noch zu liefernden Mengen, ohne dass eine Schadenersatzpflicht entsteht. Bei Zahlungsverzug werden alle noch offenstehenden Forderungen fällig, auch wenn für diese Stundung gewährt worden ist. Bei Zahlungseinstellung, Vergleichsverfahren oder Konkurs des Käufers ist die Kaufpreisforderung sofort fällig. In diesem Falle werden alle vorgesehenen Rabatte, Zahlungserleichterungen usw. hinfällig, sodass der Käufer die in Rechnung gestellten vollen Preise zu zahlen hat. Auf rechnungs- und Zurückbehaltungsrecht des Käufers sind ausgeschlossen.